Ich war dieses Wochenende auf der IWA (Internationale Waffen Austellung)
Und dort gibts nicht nur waffen sondern auch sehr interessante Dinge in Sachen Survival, Tarnung etc.
Dabei habe ich mir ein Tarnband geholt.
Es handelt sich dabei um ein selbsthaftendes Band mit aufgedrucktem Tarnmuster.
Es hinterlässt keine Kleberückstände und ist leicht zu entfernen und vor allem ist es wieder verwendbar.
Es eignet sich ausgezeichnet um Ausrüstungsgegenstände zu tarnen oder Waffen etc.
Ich habe zum test einmal meinen Feldstecher getarnt.
Das Band habe ich erst um einen Teil des Feldstechers gewickelt und danach mit der schere abgeschnitten.
Dann das selbe auf der anderen Seite.
Was ich schon sagen kann ist das es Geräusche vermeidet, ideal wenn man metall an Metall hat.
Bis dato hält es ohne zusätzliches Klebeband noch sonstiges.
Hier nun die Bilder:
Das band an sich ist ca.3cm breit und 3m lang und ist auf einer Rolle aufgerollt.

Als erstes habe ich meinen Feldstecher getarnt um zu sehen wie gut es hält. Zu meinem erstaunen recht gut.

Dann habe ich mein Gewehr getarnt. Wichtig dabei ist das man keine funktionsteile behindert. Das problem ist das man gerade bei einem Repetierer den Hülsenauswurf freihalten muss. Aus diesem Grund ist die Mitte der Waffe nicht getarnt. Das an sich ist kein Problem da ich diesen bereich mit der Jute meines Ghillieanzgs überdecke.
Beim Zielfernrohr ist darauf zu achten das sich Fokus, Vergrößerung und Verstellturm drehen lassen. Mann kann auch das Band zerschneiden und es dann um die Kappen des Zielfernrohrs wickeln.
Ich habe am Verstellring für die Vergrößerung einen kleinen Streifen benutzt da mir sonst zu viel Schwarz rausschauen würde.
Aber alles im allem ist das Band sehr nützlich und vor allem lässt es sich entfernen ohne das Kleberückstände zurückbleiben.



________________________________________________________
Review by BoogieMan
